Veranstaltungen / Treffen 2020


Donnerstag 13.02.2020

Fachvortrag: IM ALTER SICHER LEBEN

Polizeihauptkommissarin Frau S.Stock klärte uns über die Gefahrenen an der Haustür, über falsche Polizeibeamte am Telefon und über den Enkeltrick auf. Am Beispiel erfuhren wir, dass viele Menschen aus Gutmütigkeit auf diese Tricks hereinfallen und das gesamte Vermögen verlieren.

Tipps zur Sicherheit:

Niemals am Telefon über finanzielle Verhältnisse sprechen!

Die Polizei ruft nie unter der Telefonnummer  110 an!

Die Polizei holt niemals Geldbeträge oder Wertgegenstände zuhause ab!

Sofort das Telefongespräch beenden, wenn der Anrufer unbekannt ist!


Sonntag 19.01.2020

Neujahrswanderung

Um 10.00 Uhr trafen wir uns mit Partnern in Gundernhausen am Kerbplatz. Wir bildeten Fahrgemeinschaften und fuhren nach Ober-Ramstadt zum Naturfreundehaus. Von dort aus startete unsere Wanderung. Zuerst gingen wir  entlang des Naturlehrpfades, dann weiter zu einer längeren Rundwanderung von ca. 1 1/2 Stunden zurück  zum Naturfreundehaus.  Dort haben wir zusammen gegessen und uns von der Wanderung erholt. 


Leider hatten wir im Laufe des Jahres keine Vereinszusammenkünfte mehr - CORONA -

Hoffentlich können wir 2021 wieder planen und organisieren. Es wäre super.