Aktuelles  2019


Juni

Mittwoch, 12. Juni 19:00 Uhr

 

Gemütlicher Abend

 

Wir treffen uns in der Gaststätte "La Bruschetta" in Roßdorf in der Darmstädter Straße. Heute wollen wir mal über die zurückliegenden Veranstaltungen reden.

 


Freitag, 21. Juni 18:00 Uhr

 

Fahrradtour ins Grüne

 

Wir treffen uns mit dem Fahrrrad um 18:00 Uhr am Parkplatz am Schwimmbad in Roßdorf.

Nach einer kurzen Fahrradtour um Roßdorf erwartet euch ein gemütlicher und interessanter Abschluß. Wo ??

Das verraten wir noch nicht!  Ehepartner können gerne mitkommen !

Wir bitten um Anmeldung bis zum 12. Juni bei Marita Ewald

 


Juli

  Dienstag, 2. Juli um 9:00 Uhr

 

Dinner kochen für Kinner

 

Wir kochen mit Kindern der Ferienspielgruppe in der JWS Roßdorf. Heute wollen wir regionale Produkte zu einem Menü zubereiten. Es gibt Zucchine-Käse-Suppe, Gemüse-Kartoffel-Hackauflauf, Apelmuffins und einen Pudding. Anschließend wollen wir gemeinsam am hübsch eingedeckten Tisch alles verkosten.


                                                                   Freitag, 12. Juli um 17:00 Uhr

 

Besuch in der Straußenwirtschaft Gundernhausen

 

In gemütlicher Runde wollen wir uns heute treffen. Tische sind vorbestellt und wir hoffen, dass viele von euch Zeit haben und vergnügt den Apfelwein und die Handkäsgerichte kosten. Im Hof bei Maria und Wolfgang ist es immer sehr nett. Also kommt!

 


August

Mittwoch, 7. August um 19:30 Uhr

 

Fachvortrag:    Der pflegeleichte Garten - bienenfreundlich

 

Frau Schomber - Gartenfachfrau - wird uns heute viele Tips und Anregungen zum Anlegenoder umgestalten eines pflegelichten Gartens geben. Bienenfreundlich soll er auch sein - mach was für die Biene!

Die Landfrauen helfen auch mit.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr in der Hofreite Palmy in Gundernhausen - kostenfrei -


Zu unseren Veranstaltungen wünschen wir uns viel Spaß und rege Teilnahme.