Willkommen im Neuen Jahr

Zuversicht und Frieden.

28. Mai 2024

Aktion Herzkissen nähen für Brustkrebspatientinnen

Wir Landfrauen wollen wieder einmal helfen!

Herzkissen nähen macht Freude und es ist uns eine  Herzensangelegenheit zu helfen.

Die betroffenen Frauen freuen sich sehr über unsere selbst genähten Herzkissen.

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr in der Hofreite Palmy in Gundernhausen - wer später erst Zeit hat, der wird an diesem Abend auch noch Arbeit finden!!

Wer eine Nähmaschine hat, kann sie sehr gerne mitbringen. Außerdem brauchen wir wieder Baumwollstoff zum nähen der Herzkissen. Die Füllwolle haben wir organisiert.

Für einen kleinen Imbiss und Getränke sorgt der Vorstand.

Heute Abend können Gäste, die diese Aktion unterstützen möchten,  natürlich auch sehr gerne mithelfen.

Alle sind herzlich willkommen!

04. Mai 2024

Führung Schloss Heiligenberg in Jugenheim

Das Schloss liegt vor unserer Haustür, aber nur wenige kennen es. Wir haben ein Führung für uns gebucht und können so mehr über das Schloss Heiligenberg, den Kreuzgarten, das Russenhaus und den Schlosspark erfahren. Die Führung ist barrierefrei, dauert ca. 90 Minuten und es gibt genügend Sitzbänke zu erholen. So wurde uns mitgeteilt.

Zum Abschluss werden wir ins Cafe "Annettes" auf dem Schlossberg einkehren. Hoffentlich haben wir schönes Wetter und können so die Aussicht von dort oben genießen.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Parkplatz JW-Schule in Roßdorf. Wir fahren mit privaten PKW`s und bilden Fahrgemeinschaften. Fahrkosten 5,00€/Person.

Die Führung zahlt der Verein und für alle anderen anfallenden Koten muss jeder selbst aufkommen.

Ehepartner oder Gäste sind herzlich willkommen.

Bitte meldet euch bis zum 26. April bei Marita 06154-695226  oder par Email an.

Plauderstündchen

Wir nehmen uns mal ein wenig Zeit und genießen in gemütlicher Runde bei Ursula in der Gunnerhaiser Woistubb unser zusammen sein. Einfach ein wenig plaudern, guten Wein genießen und was leckeres dazu vespern.

Jeder ist herzlich willkommen.

Treff ist ab 18:00 Uhr

23. April 2024

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet in der Pizzeria La Bruschetta in Roßdorf  um 18:30 Uhr statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder des Landfrauenvereins Roßdorf-Gundernhausen herzlich ein.

Tagesordnung erhält jeder rechtzeitig per Post/Email/WhatsApp

4. April 2024

Besichtigung GSI in Darmstadt-Arheiligen

heute haben wir eine Führung bei der GSI/Fair Helmholtzzentrum Schwerionenforschung gebucht.  Hier befindet sich  die weltweit größte und einzigartige Beschleunigeranlage für Ionen.

Die Führung dauert ca. 2 Stunden und beginnt um 16:00 Uhr.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Parkplatz JWS in Roßdorf und bilden Fahrgemeinschaften.

Bitte bis zum 10. März 2024 bei Marita oder Gerlinde anmelden

Im Anschluss haben wir Plätze im Gugelhupf für uns alle reserviert.

16. März 2024

Gemeinsames Frühstück

In gemütlicher Runde wollen wir gemütlich frühstücken. Wir werden ein großes, buntes Büfett zusammenstellen, da ist für jeden bestimmt was leckeres dabei. Wenn du Lust hast und uns bei den Vorbereitungen helfen möchtest, dann melde dich doch bei Marita oder Liane.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen von euch, denn in großer Runde schmeckt es viel besser.

Heute kommen auch zwei Überraschungsgäste!

Treffpunkt: um 9:30 Uhr in der Hofreite Palmy in Gundernhausen

Bitte meldet euch bei Marita bis zum 10. März an

21. Februar 2024

Quinoa  aus dem Odenwald - was ist das?

Eine schmackhafte Alternative auf dem Speiseplan!

Legst du Wert auf Nahrungsmittel aus regionalem und nachhaltigem Anbau?

Was zeichnet Quinoa als Lebensmittel aus?

Nachhaltig für die Umwelt?

Viele Fragen - heute können sie beantwortet werden! Frau Schuchmann wird uns Info´s dazu geben.

Natürlich gibt es auch wieder einige Kostproben und Rezepte zum heutigen Thema.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr in der Hofreite Palmy in Gundernhausen.

Gäste sind bei uns immer willkommen!

14. Januar 2024

Winterwanderung - Alle Jahre wieder -

Eine kleine aber feine Wanderung erwartet uns. Mit dem Linienbus fahren wir zum Ostbahnhof.

Wir laufen zur Mathildenhöhe, besuchen den Hochzeitsturm, den Herrngarten und den Schlossgraben und kehren zum Abschluss in der Brauereigaststätte Grohe ein. Für unterwegs haben wir noch eine kleine Überraschung für jeden.

Abfahrzeiten:

Gundernhausen Hauptstraße um 13:28 Uhr

Roßdorf Brehm um 13:30 Uhr

Gerne können die Partner mitkommen.

Meldet euch aber bitte zwecks Platzreservierung bis zum 6. Januar bei Marita  Ewald an.